Treten Sie heraus aus der Betriebsblindheit

 

Die Praxisbeobachtung – ein „verdeckter Patient“ in der Praxis

Die medizinischen Anforderungen sind in den letzen Jahren stark angestiegen, heute ist man gezwungen, sein „Unternehmen – Arztpraxis“ mehr denn je nach betriebs- und marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten zu führen.

Entgegenkommendes, kompetentes Verhalten ist dabei ebenso ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg, wie eine Reihe an Serviceleistungen, die Ihre Praxis von anderen unterscheiden. Das bindet den Patienten an die Ordination und vermittelt ihm das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Nur ein zufriedener Patient kommt wieder, empfiehlt Sie weiter und ist damit der beste Beweis für ein optimales Zusammenwirken von Professionalität, Image und perfekter Betreuung. Holen Sie sich Tipps, aus Patientensicht noch besser zu sein und Ihre medizinische Kompetenz noch besser zu unterstreichen.

Finden Sie Antworten auf wichtige Fragen:

  • Wie fühlt sich der Patient in Ihrer Praxis?
  • Wo liegen Ihre Stärken aus Patientensicht
  • Wie geht Ihr Team mit den Patienten um?
  • Wo können Sie noch besser werden?
  • Wo haben Sie „Wettbewerbsvorteile“ gegenüber anderen Praxen und
  • wo haben Sie noch Aufholbedarf?

Nach einer ausführlichen Analyse des Telefonverhaltens (mit Aufzeichnung der Telefonate und der Texte Ihres Anrufbeantworters) kommt ein, „verdeckter“ Patient in Ihre Ordination und analysiert die Praxis von A (wie Anmeldung) bis Z (wie Zeitschriften).

Sie erhalten…

  • eine ausführliche Analyse Ihrer Ordination
  • ein Stärken-Schwächen-Profil Ihrer Praxis
  • einen, von Fachleuten erstellten Maßnahmenkatalog
  • einen Fremdvergleich mit Ergebnissen anderer Praxen gleicher Fachrichtung
  • echte Entscheidungshilfen

Setzen Sie das hochkarätige Steuerungsinstrument um noch erfolgreicher und zufriedener zu werden!

 

Diese Information finden Sie hier auch als PDF-Download.

Kontaktaufnahme

Wir beraten Sie gerne.