Der Umgang mit schwierigen Patienten
Ein Angriff, eine Beschwerde, eine unangenehme Aussage eines Patienten? Sie suchen nach einer Antwort – erst viel später fällt Ihnen ein, wie Sie am besten reagiert hätten. Ist Ihnen das auch schon einmal passiert? Erkennen Sie, dass es Spaß machen kann, schwierigen Situationen direkt ins Auge zu sehen, und die Angelegenheiten für beide Seiten positiv zu meistern!
In vielen Situationen in der täglichen Praxis ist Schlagfertigkeit gefragt – die können Sie erlernen und trainieren! Schlagfertige Antworten folgen bestimmten Regeln, die erlernbar sind – und zwar ganz einfach.
In diesem Seminar lernen Sie:
- Erhalten Sie mehr Sicherheit mit schwierigen Zeitgenossen
- Lernen Sie, selbst die Kontrolle im Gespräch zu behalten
- Lernen Sie, durch Freundlichkeit und Souveränität zu überzeugen
- selbst in unangenehmen Situationen
Nach diesen Seminartagen gehen Sie mit Freude in schwierige Gespräche und haben Ihre ganz persönliche Strategie entwickelt, Angriffe nicht persönlich zu nehmen. Sie sehen Spannungen als Herausforderung und schaffen es, eine „Gewinner-Gewinner-Situation“ herzustellen.
10% Rabatt bei Anmeldung von mehreren Teilnehmern!
50% Förderung möglich!
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