Führungscoaching
Professionelle Unterstützung bei der innerbetrieblichen Konfliktklärung durch Mediation, Konflikt – und Mobbingberatung
Im Arbeitsalltag kann es aus verschiedenen Gründen zu Konflikten kommen. Probleme entstehen oft durch Missverständnisse und unterschiedliche Wahrnehmungen durch verschiedene Interessen und Bedürfnisse. Konflikte und Mobbing am Arbeitsplatz mindern Motivation, Leistung und Erfolg und führen zu schlechtem Klima und zu Mehrkosten im Betrieb.
In Konflikten ist es den Beteiligten oft nicht möglich, sachorientiert zu handeln. Wichtig ist ein Konfliktlösungsverfahren, bei dem die zerstrittenen Parteien zukunftsorientierte Lösungen entwickeln, bei dem beide Seiten gewinnen.
Werden die belastenden Situationen im Unternehmen geklärt und gelöst wirkt sich das in viele Richtungen positiv auf Ihren Arbeitsalltag aus.
reteaming ist ein lösungsorientierter Teambildungsprozess, der sich durch geringen Zeitaufwand und hohe Effizienz auszeichnet.

- perfektes Teamgefühl?
- Hohe Einsatzbereitschaft im Team?
- Gute Kommunikation?
- Ruhe und Ausgeglichenheit im Job?
- Hohe Motivation und Freude an der Arbeit?
Mit reteaming gelingt es, den Teamgeist zu fördern, die Zusammenarbeit zu intensivieren und eine gemeinsame Zielorientierung zu gewinnen.
reteaming steht für eine Reihe von Programmen und Tools, wie Organisationen menschenfreundlich und erfolgreich entwickelt werden können. Diese Programme beruhen auf einem lösungsorientierten Konzept von Veränderung, das leicht und schnell erlernt und umgesetzt werden kann.
Das reteaming-Konzept wurde in den 90ern von Ben Furman und Tapani Ahola (Helsinki) ursprünglich für Unternehmen entwickelt, die während und nach Reorganisationsprozessen in Schwierigkeiten kamen. Mittlerweile wurde reteaming zu einem effizienten und ganzheitlichen Organisationsentwicklungsansatz, mit welchem Teams im Gesundheitsbereich effizient und erfolgreich arbeiten können um gemeinsam Ziele zu finden und diese auch umzusetzen.

Das Ergebnis:
- Verständnis im Team
- alles zu erreichen, was dem gemeinsamen Ziel dient
- Positive Atmosphäre im Team
- Guter Umgang untereinander
- Besseres Management
- Gutes Teamwork
- Klare und offene Kommunikation
- Gegenseitige Unterstützung
- Konzentriertes, spannungsfreies Arbeiten
Keiner ist für das Problem,
Jeder ist für die Lösung
verantwortlich!
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